ATTICO® Aufstockung Neue Bahnhofstrasse Muttenz

In Muttenz wurde ein bestehendes Bürogebäude um ein Geschoss aufgestockt. Die bestehende grosse Terrasse wurde ebenfalls mit vorfabrizierten Holzelementen geschlossen. Mit der Flachdachkonstruktion aus verleimten, voll ausgedämmten Hohlkastenelementen konnte das Maximum an Raumhöhe gewonnen werden.

Die Fassadenbekleidung wurde analog der bestehenden Bekleidung mit Eternit Platten ergänzt.  Das neue Geschoss passt sich dem bestehenden Gebäude übergangslos an, wodurch man dieses kaum als zusätzliches Geschoss wahrnimmt.

Leistungen:
  • Generalunternehmer
  • Holzelementbau
  • Fassadenverkleidung
  • Innenausbau
Spezialität:
  • Fassade
Bauherrschaft Bollinger Baumanagement AG
Neue Bahnhofstrasse 160
4132 Muttenz
Architekt Bollinger Baumanagement AG
Neue Bahnhofstrasse 160
4132 Muttenz
Fläche: ca. 1'019 m²
Fertigstellung: 30.11.2010
Dauer: 4 Mt.